der-beruf-des-marketingleiters-head-of-marketing

Der Beruf des Head of Marketing

JETZT BERATEN LASSEN

Leitung und Steuerung des Marketingteams für nachhaltigen Erfolg

Marketingmanager*innen arbeiten den Marketingleiter*innen zu. Diese weisen das Marketingteam an, holen aber selbstverständlich auch ihre Ideen ein. Ihre Aufgabe ist es, passende Strategien zu entwickeln und festzulegen. Dazu gehören auch die Festlegung von Kostenrahmen, Fristen und Deadlines, die dann von dem Marketingteam unter Beaufsichtigung des Marketingmanagers oder der Marketingmanagerin eingehalten werden sollen. Marketingleiter*innen entscheiden, welche Marketingmaßnahmen letztendlich angewendet und welche aufgrund mangelnder Erfolge eingestellt werden sollen. Außerdem sind Marketingleiter*innen Ansprechpartner im Unternehmen für alle marketingtechnischen Fragestellungen und übermitteln Neuigkeiten und Veränderungen an den Vorstand.

Voraussetzungen:

  • Studium oder Ausbildung mit Marketingschwerpunkt
  • Fachwissen für die relevante Branche

Karriereratgeber

Hilfreiche Tipps für mehr Erfolg im Beruf

Kontakt
Haben Sie Fragen

Wir sind gerne jederzeit für Sie da – vor, während und natürlich auch nach Ihrem Bewerbungsprozess.

(0)30 516 958 30

Mo. - Fr. von 09:00 – 18:00 Uhr

Schreiben Sie uns