Kundenzufriedenheit und effiziente Serviceabläufe im Fokus
Grundsätzlich fungiert die Serviceleitung als technische Führung für die Servicemitarbeiter. Die Serviceleitung hat abhängig von der Branche, in der sie arbeitet, unterschiedliche Aufgaben. Grundsätzlich ist sie für die Koordination, Organisation und Kontrolle aller Serviceleistungen zuständig. So können diese sich von Gastronomie bis hin zur Elektrotechnik stark voneinander unterscheiden.
Ihre Aufgaben sind:
- Die Betreuung von Kunden bzw. Auftraggebern über den gesamten Bearbeitungsprozess
- Die Koordination, Organisation und Kontrolle der Serviceleistungen für Sicherheitstechnik
- Die Kontrolle von Equipment-Qualitäten im Hinblick auf die Sicherheitsvorschriften
- Die Festlegung von Terminen und die rechtzeitige Ausführung der Aufträge
- Arbeitsvorbereitungen, Materialbeschaffung – oder anforderung, Controlling
- Dokumentation der Aufträge, Kosten etc.
- Vertrieb der Dienstleistungen
Voraussetzungen:
- abgeschlossenes Studium im relevanten Fachbereich oder
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder
- Berufserfahrungen im Service & Logistikfachbereich