der-beruf-des-social-media-managers

Der Beruf des Social Media Managers

JETZT BERATEN LASSEN

Kreative Strategien für erfolgreiche Online-Präsenz und Community Management

Social Media Manager planen, steuern und kontrollieren alle mit Social Media verbundenen Marketingtätigkeiten. Dazu gehören, Kampagnenideen und – strategien zu entwickeln und umzusetzen und das auftraggebende Unternehmen digital präsent zu machen. Grundlage bilden die regelmäßige Interaktion mit dem digitalen Publikum, die Pflege und Schaffung neuer Beziehungen mit Influencern, Bloggern, Creators etc., das Aufspüren und Anwenden von Trends auf sozialen Medien und die geschickte Umleitung auf die Unternehmenswebsite, Landingpages oder Whitepaper. Ziel der Social Media Manager*innen ist letztendlich nicht nur die Neukundengewinnung. Vielmehr soll der Traffic auf eigenen Plattformen gesteigert werden.

Voraussetzungen:

  • Ein Studium mit Marketingschwerpunkt ist natürlich von Vorteil, jedoch nicht ein Muss
  • Möglicherweise eine Fort – oder Weiterbildung als Social Media Manager*in

Karriereratgeber

Hilfreiche Tipps für mehr Erfolg im Beruf

Kontakt
Haben Sie Fragen

Wir sind gerne jederzeit für Sie da – vor, während und natürlich auch nach Ihrem Bewerbungsprozess.

(0)30 516 958 30

Mo. - Fr. von 09:00 – 18:00 Uhr

Schreiben Sie uns